Hausarztzentrum Barsbüttel Logo

LASSEN SIE IHRE GEFÄßE KONTROLLIEREN. SPRECHEN SIE UNS AN.

Neue ärztliche Kollegin

Wir freuen uns, dass wir mit Frau Dr. med. Kirstin Poweleit seit 01.02.2016 eine zusätzliche Ärztin im Team haben. Dr. Poweleit ist erfahrene Fachärztin für Allgemein- und Innere Medizin, sowie Arbeitsmedizin. Sie verfügt über die Zusatzbezeichnungen Notfallmedizin und Diabetologie und ergänzt somit gut unser Praxisspektrum.

Neue Medizinische Fachangestellte

Seit Januar 2016 haben wir mit Frau Stefanie Ziller zusätzliche Unterstützung. Frau Ziller ist eine erfahrene Medizinische Fachangestellte und wird in allen Bereichen zum Einsatz kommen.

Grippeschutzimpfung ab Sep./Okt.

Die Grippeschutzimpfung ist weiter sinnvoll und angeraten

Diese Saison rechnen Experten mit einerm gehäuften Auftreten der Grippe (Influenza).

Die Impfung ist eine Kassenleistung

Auch jüngere Patienten mit erhöhtem Ansteckungsrisiko sollten sich impfen lassen (Schüler, Nutzer des öffentlichen Nahverkehrs, beruflich bedingter hoher Kundenkontakt)

Haben Sie Kontakt zu älteren Angehörigen, die eine Grunderkrankung haben (Diabetes, Lungenerkrankung, Herzerkrankung). Schützen Sie Ihre Angehörigen durch Ihre Grippeschutzimpfung !

Neue Zeiten für Notfallsprechstunde

Seit dem 1.November 2014 haben wir am Freitag eine geänderte Notfallsprechstunde

Patienten mit akut aufgetretenen Erkrankungen oder aus dem Krankenhaus entlassene Patienten können sich am Freitag zwischen 12.00 Uhr und 13.00 Uhr ohne Termin in der Notfallsprechstunde vorstellen.

Dafür entfällt die bisherige Notfallsprechstunde von 13.00 Uhr bis 14.30 Uhr