Hausarztzentrum Barsbüttel Logo

LASSEN SIE IHRE GEFÄßE KONTROLLIEREN.SPRECHEN SIE UNS AN

Neue Weiterbildungsassistentin

Nachdem uns Frau Dr. Böse nach zwei Jahren als Weiterbildungsassistentin zum 31.12.14 verlassen hat, freuen wir uns ab Januar 2015 mit Frau Dr. Caroline Dohrmann eine kompetente neue Weiterbildungsassistentin gewonnen zu haben.

Frau Dr. Dohrmann hat neben ihrer Weiterbildung in Anästhesiologie und Innerer Medizin zusätzlich einen Schwerpunkt in Schmerztherapie.

Wir freuen uns, Frau Dr.Dohrmann für unser Praxisteam gewonnen zu haben

Grippeschutz weiter möglich

Die Grippeschutzimpfung ist weiter sinnvoll und angeraten

Diese Saison rechnen Experten mit einerm gehäuften Auftreten der Grippe (Influenza).

Die Impfung ist eine Kassenleistung

Auch jüngere Patienten mit erhöhtem Ansteckungsrisiko sollten sich impfen lassen (Schüler, Nutzer des öffentlichen Nahverkehrs, beruflich bedingter hoher Kundenkontakt)

Haben Sie Kontakt zu älteren Angehörigen, die eine Grunderkrankung haben (Diabetes, Lungenerkrankung, Herzerkrankung). Schützen Sie Ihre Angehörigen durch Ihre Grippeschutzimpfung !

Neue Zeiten für Notfallsprechstunde

Ab dem 1.November 2014 haben wir am Freitag eine geänderte Notfallsprechstunde

Patienten mit akut aufgetretenen Erkrankungen oder aus dem Krankenhaus entlassene Patienten können sich am Freitag zwischen 12.00 Uhr und 13.00 Uhr ohne Termin in der Notfallsprechstunde vorstellen.

Dafür entfällt die bisherige Notfallsprechstunde von 13.00 Uhr bis 14.30 Uhr