Hausarztzentrum Barsbüttel Logo

PRAXISUMZUG in der Woche vom 26.9.-30.9. -- Näheres unter Aktuelles!

PRAXISUMZUG!!!

Liebe Patienten!

In der Woche vom 26. – 30. Sept. ziehen wir in unsere neuen Räumlichkeiten

Am Akku 9“.

In der Umzugswoche können wir leider nur eine stark eingeschränkte akute Notfallsprechstunde anbieten und sind auch telefonisch nicht erreichbar.

Am Mittwoch dem 28.09.16 bleibt die Praxis komplett geschlossen.

Bitte bestellen sie rechtzeitig benötigte Medikamente!

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Neue ärztliche Kollegin

Wir freuen uns, dass wir mit Frau Dr. med. Kirstin Poweleit seit 01.02.2016 eine zusätzliche Ärztin im Team haben. Dr. Poweleit ist erfahrene Fachärztin für Allgemein- und Innere Medizin, sowie Arbeitsmedizin. Sie verfügt über die Zusatzbezeichnungen Notfallmedizin und Diabetologie und ergänzt somit gut unser Praxisspektrum.

Grippeschutzimpfung ab Sep./Okt.

Die Grippeschutzimpfung ist weiter sinnvoll und angeraten

Diese Saison rechnen Experten mit einerm gehäuften Auftreten der Grippe (Influenza).

Die Impfung ist eine Kassenleistung

Auch jüngere Patienten mit erhöhtem Ansteckungsrisiko sollten sich impfen lassen (Schüler, Nutzer des öffentlichen Nahverkehrs, beruflich bedingter hoher Kundenkontakt)

Haben Sie Kontakt zu älteren Angehörigen, die eine Grunderkrankung haben (Diabetes, Lungenerkrankung, Herzerkrankung). Schützen Sie Ihre Angehörigen durch Ihre Grippeschutzimpfung !

Zeiten für Notfallsprechstunde

Seit dem 1.November 2014 haben wir am Freitag eine geänderte Notfallsprechstunde

Patienten mit akut aufgetretenen Erkrankungen oder aus dem Krankenhaus entlassene Patienten können sich am Freitag zwischen 12.00 Uhr und 13.00 Uhr ohne Termin in der Notfallsprechstunde vorstellen.

Dafür entfällt die bisherige Notfallsprechstunde von 13.00 Uhr bis 14.30 Uhr